VZX9TQXT6E

Entwicklertagebuch - Infected Wasteland

14.04.2022

Hallo,

heute gibt es etwas vom Gameplay zu sehen. Der Spieler hat den Auftrag sich in der Shanty-Town umzusehen und Informationen zu sammeln. Ein Soldat wird ihn dabei begleiten. Jetzt gibt es ein erstes Treffen mit den Zombies.

11.04.2022

Jetzt habe ich ein paar unterschiedliche Zombies in den Level gebracht. Zusätzlich wird es noch Plünderer und gesetzlose Gegner geben die,  neben den Zombies, dem Spieler das Leben schwer machen werden.

09.04.2022

Hallo,

hier wird der Spieler auf die ersten Zombies treffen und versuchen nicht allzu oft gebissen zu werden. Die Zombies fehlen noch. Im Moment läuft man noch durch eine leere Shanty-Town.

07.04.2022

Ein kleines Video vom Militärlager in dem der Spieler starten wird.

05.04.2022

Ich starte heute mit einem neuen Projekt. So richtig neu ist es allerdings dann doch nicht. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Projekt „Die Zone“ begonnen. Eine Story dazu hatte ich im Prinzip aber mein Levelaufbau und die Spielwelt, die ich mir ausgedacht hatte war unlogisch und gefiel mir dann letztendlich nicht mehr.


Daher starte ich mit einem thematisch ähnlichen Projekt ganz von vorne.


Titel: Infected Wasteland


Story:


Der Spieler wird als Söldner für ein abgelegenes Militärcamp angeheuert. Dort schlägt er also seine Zelte auf und startet dann mit seinen Aufträgen. Am Anfang ist dem Spieler noch nicht ganz klar worum es bei diesem Auftrag geht. Im Laufe des Spiels erfährt er dann immer mehr von der vorgefallenen Situation und ist letztendlich die einzige Hoffnung die ganze Lage wieder ins rechte Lot zu bekommen.

Hier ein paar Bilder vom Militärcamp in dem der Spieler starten wird.