VZX9TQXT6E

Escape from Warehouse

08.03.2023

Damit der Spieler die Information erhalten kann, in welcher Reihenfolge er die durch die Rätsel ermittelten Zahlen für das Zahlenschloss eingeben soll, habe ich mir jetzt Folgendes ausgedacht. Es ist zwar nicht sehr originell, aber total klassisch. Durch die Sicherheitskamera kann der Spieler in einen Raum schauen den er nicht betreten kann. Dort findet er eine Notiz an der Pinnwand. Mit dieser Notiz kann er dann die Reihenfolge ermitteln.

20.02.2023

Hier mal ein Beispiel zu einem Rätsel das der Spieler lösen muss um nach und nach die Zahlenkombination zu erhalten.

13.02.2023

Hier ein paar Screens aus der ersten Ebene.

09.02.2023

Ich dabei die Interaktionen in der ersten Ebene des Warehouses etwas genauer zu bezeichnen und die Abhängigkeiten räumlich zu verteilen. Hinter den Zahlen stehen dann die entsprechenden Aktionen. Die will ich hier aber nicht genauer beschreiben. Das würde megamäßig spoilern.

06.02.2023

Menüvorschlag.

02.02.2023

Projektname "Escape from Warehouse".

Wie der Name es unschwer verrät, ein "wie komme ich hier raus" Spiel. Natürlich muss es der Klassiker sein mit Zombies. Ich mag Zombies als Spielinhalt. Da ist es nicht schwer einfach mal draufzuhalten. Sind eben fiese Gesellen. Der Spieler erwacht im einer heruntergekommene Lagerhalle (sehr originell, ich weis) und muss die Zahlenkombination für die Tür in die Freiheit finden. Die Kombination ist im Lagerhaus versteckt. Daher muss er das gesamte Lagerhaus durchsuchen um sie zu finden.