Entwicklertagebuch - Farmer Jack
22.08.2022
Hallo,
mein Farmer Jack Projekt ist heute fertig geworden. Zwei kleine Änderungen habe ich noch vorgenommen.
- Das Pause-Menü ist grafisch an den Rest angepasst.
- Der Spieler kann sich am Ende des Spiels entscheiden, ob er noch weiterspielen möchte. Evtl. fehlen ihm noch ein paar Erfolge oder er will seinen Bauernhof einfach noch etwas ausbauen.
16.08.2022
Hallo,
Farmer Jack steht kurz vor der Fertigstellung. Ich habe insbesondere am Benutzerinterface Änderungen vorgenommen.
- Mit den Tasten Q und E kann der Bildschirm jetzt nach links und rechts gedreht werden.
- Es werden nur noch die Objekte mit der Maus hervorgehoben, mit denen man agieren kann.
- Mit ESC kommt man jetzt auch ins Menü
- Die Panels sind jetzt besser organisiert. Somit kommt es nicht mehr zu Überlagerungen.
- Wenn das Optionsmenü, der Shop oder das Missionspanel aufgerufen wird, pausiert die Spielzeit. Damit kommt es beim Tageswechsel nicht mehr zu Abbrüchen der einzelnen Transaktionen.
27.06.2022
Hallo,
Farmer Jack hat sechs neue Aufgaben, die er erledigen muss. Des Weiteren kann er jetzt Mais, Weizen, Kartoffeln, Bohnen und Tomaten anbauen und ernten. Ein paar neue Einwohner im Kuhdorf mit neuen Wünschen die Jack erfüllen muss, ebenfalls.
Jack kann jetzt Hühner, Schweine und Kühe halten. Er kann weitere Ackerfläche und Tiergehege kaufen.
09.06.2022
Hallo,
ich habe mein Projekt um ein paar weitere Aufgaben erweitert. Jack hat jetzt insgesamt 10 kleine Aufgaben, die er erledigen muss. Er muss jetzt unter anderem Popcorn herstellen, ein Brot backen, er kann neues Land erwerben und steigt in die Tierhaltung ein. Er wird in der Lage sein, Hühner zu halten und die Eiproduktion zu starten. Im oben angezeigten Farmometer kann der Spieler sich einen Überblick über den Fortschritt des Spielverlaufs machen.
07.06.2022
Hallo,
seit der ersten kleinen Demo mit vier Aufgaben sind jetzt sechs weitere dazugekommen. Jack kann jetzt Hühner halten und Eier produzieren, neues Land erwerben und etwas für sein eigenes Wohlergehen sorgen. Hier ein Screen vom erweiterten Markt.
Ich habe ein „Farmometer“ eingebaut. Damit hat der Spieler einen Überblick über den Spielfortschritt. Dazugekommen ist noch ein Energie- und Happy-Panel.
18.05.2022
Hallo,
ich möchte euch ein kleines Video meines Projektes zeigen. Wo stehe ich im Moment?
Jack erhält zu Beginn des Spiels eine Begrüßung von Fuchs Eddi, ein paar Anweisungen und seine erste Aufgabe. Dabei geht es erstmal nur um das Anbauen und Ernten von Maiskolben.
07.05.2022
Hallo,
nachdem mein Angry Birds Clone jetzt fertiggestellt ist, starte ich mit einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein Farming Simulator. Es wird aber nicht der Landwirtschaft Simulator 23. Das bekomme ich natürlich nicht hin. Also wird es ein Farming light werden.
Name:
Farmer Jack
Story:
Der Protagonist, ein Stadtmensch, hat sein Stadtleben satt und kauft sich einen alten kleinen Bauernhof mit einem Stück Land. Zum Beginn hat er aber nichts außer einer Hacke und ein paar Saatkörnern. Allerdings bekommt unser Spieler Hilfe vom Landfuchs Eddi. Eddi kennt das Landleben sehr gut und gibt dem Spieler somit eine Menge Tipps und Hilfe.
Eddi ist auch der Auftraggeber für unseren Spieler. Somit erhält unser „Landmensch“ regelmäßig Aufgaben die er erledigen muss. Des Weiteren haben auch die Bewohner im Dorf um die Ecke so ihre Wünsche.
Engine und Grafik:
Das Projekt wird wieder mit Unity umgesetzt. Die Grafik ist 3D im Top Down.