Entwicklertagebuch - Arcadis System

11.06.2021

Hallo,

heute möchte ich euch ein kleines Video zeigen. Es basiert auf meinem ersten Testlevel. Somit könnt ihr euch das schon mal in Bewegung ansehen.

05.06.2021

Ich habe heute den ersten kleinen Level erstellt. Vielmehr ist es noch ein Test. Einige wenige Dinge wie Bewegung, Laser und Gegner sind eingebaut. Daher reicht es schon mal für eine kleine Ballerei.

01.06.2021

Ich starte heute mit einem neuen Projekt.

Wer kennt sie nicht, die guten alten Arcade Space-Invader Spiele. 1-DM einwerfen und 3x spielen. Mir haben sie immer gefallen diese Spiele und es gab ja auch diverse Ableger und Versionen davon. Ich selber wollte immer mal etwas in dieser Richtung selber machen.


Daher starte ich jetzt nach meinem Käpt’n Coco (der ist zwar noch nicht ganz fertig) schon mal mit einem neuen Projekt. Im Prinzip habe ich mein Gameplay, Story etc. im Kopf fertig. Ich muss das jetzt nur in den PC bringen.

Projektname: Arcadis System
Gengre: Sidescroller Scifi-Shooter
Engine: Unity

Gameplay


Der Spieler muss drei Planeten von der Herrschaft eines Diktators befreien. Dabei kämpft er sich durch mehrere Gegnerwellen und ebnet den Weg für den Widerstand, der auf der Planetenoderfläche dann den Rest übernimmt.
Es wird drei Planeten geben mit, im Moment, fünf Gegnerwellen. Je nachdem wie es mir von der Hand geht, wird der Spielumfang ggf. noch erweitert.