Demoversionen von meinen offenen Projekten


Projekt - Finn Fuchs Abenteuer im Zauberwald

Finn ist ein klassisches Jump&Run Spiel in 2D. 

Der Protagonist ist ein kleiner Fuchs mit Namen Finn. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Demoversionen:

Version 0.1.0 vom 24.11.2021:

Projekt ist noch am Anfang. Spielbar ist ein kleiner Level.


Version 0.2.0 vom 17.12.2021:

Projekt ist noch am Anfang. Spielbar sind fünf Level. Einen Abschluss gibt es noch nicht.

Version 0.2.1 vom 21.12.2021:

Folgendes habe ich gefixt:

- Die Panels sind jetzt scaliert an die Bildschirmauflösung und sollten problemlos bei jeder Auflösung funktionieren.
- Der Moonwalk ist beseitigt
- Z-Sortierung für die Baumstümpfe bereinigt
- Nach Abschluss eines Levels kann jetzt direkt zum nächsten Level springen
- Anzeige für Lebenspunkte ist ergänzt
- in diesem Zusammenhang kann Finn jetzt auch Lebenstränke finden
- Die Munition "Bonbons" sind jetzt Kastanien gewichen.

Projekt - Orfaya

Orfaya ist ein klassisches RPG-Spiel. Der Spieler agiert in einer Fantasy Welt und muss mehrere Abenteuer bestehen. Es gibt sechs verschiedene Regionen, zahlreiche Quests und viele Monster.

Demoversionen:

Version vom 17.09.2021:

Die Demo verfügt noch nicht über ein Setting-Menü. Daher startet sie dann mit der jeweiligen Auslösung des Endgeräts. Ich habe auch noch kein Menü über die Tastenbelegung. Allerdings sollte die Steuerung in der Demo keine Probleme bereiten. Ich habe die Demo auf meinem schwächten Rechner (Laptop mit GeForce MX230) getestet und ich hatte noch 40FPS.

Die Dorfregion ist komplett erkundbar und es stehen ein paar Quests und einfache Kämpfe zur Verfügung. Viel Spaß beim Erkunden von Orfaya.


Version vom 13.12.2021:

Ich habe meine neue spielbare Version von Orfaya fertig. ES hat etwas länger gedauert, aber ich habe durch meine Spieltests noch so Einiges gefunden. Ich hoffe die größten Bugs sind jetzt erledigt. Etwas Spielkritisches hatte ich nicht mehr gefunden. Ich habe die Region Dorf um einige neue Missionen erweitert. Dazugekommen ist die Hochebene. Die gab es in meiner ersten kleinen Demo noch nicht.
Insgesamt sind es jetzt 16 Missionen, ein paar Bosskämpfe, diverse neue Gegner und ein paar Rätselquests. Die Spielzeit lag bei mir und den Testpersonen bei etwa drei Stunden.