24.03.2022

Hallo,

mein Projekt ist jetzt final. Ich habe noch eine kleine Schlussszene eingebaut damit mein kleines Spiel auch ein richtiges Ende hat. Ansonsten ist es jetzt beim alten Stand geblieben.

21.03.2022

Hallo,

mein Spiel ist im Prinzip fertig. Insgesamt muss Teo 18 Tiere retten. Somit umfasst das Spiel dann auch 18 Level. Die Version 0.9.0 steht zum Download bereit. Ich habe mit ein paar weiteren Testern alle Level durchgespielt und getestet, soweit sollten keine größeren Bugs vorhanden sein. Das bedeutet erfahrungsgemäß nicht, dass es keine geben wird. Ich würde mich über eine Rückmeldung zum Spiel sehr freuen.


10.03.2022

Hallo,

Teo kann jetzt fünf weitere Tiere retten und den Zoo weiter vervollständigen. Folgende Dinge habe geändert:

  • Gerettete Tiere werden jetzt mit dem deutschen Namen angegeben. Die englische Version baue ich dann nachdem auf Deutsch alles richtig läuft.
  • Der Paralax-Hintergrund ist jetzt seamless
  • Die Käfige können nicht mehr übersprungen werden, ohne dass eine Rettung ausbleibt.
  • Den Booster habe ich auf die linke CTRL-Taste gelegt.
Hier der Link zur aktuellen Version: 

28.02.2022

Hallo,

ich habe eine erste kleine Vorabversion von Teo Turtle fertig. Es sind fünf Level spielbar. Die anderen kommen noch. Das Spielprinzip wird während des Spiels erklärt.

Die Grafik, insbesondere der Parallaxe-Hintergrund, ist noch nicht endgültig. Die Vergabe und Speicherung der Sterne und Leben sollte funktionieren. Das habe ich jetzt mehrfach kontrolliert.

Viel Spaß beim Testen und ich würde ich mich wieder über euer Feedback freuen. Ist evtl. mal etwas Lustiges in der heutigen Zeit.

Hier der Link zum Download:  

25.02.2022

Hallo,

ich habe heute etwas an meiner einführenden Story zum Spiel gearbeitet. Der Spielstart wird folgendermaßen ablaufen:

Ein Ufo (ja sehr originell, gefällt mir aber) besucht die Erde und fliegt zufällig über besagten Zoo. Das kleine grüne Männchen ist von den vielen unterschiedlichen Lebensformen begeistert und beamt alle Tiere in sein Raumschiff, um diese zu untersuchen. Alle Tiere? Nein, Teo unsere Schildkröte hält ja zu diesem Zeitpunkt seinen Winterschlaf und wurde somit nicht an Bord des Raumschiffs gebeamt.

Der kleine Außerirdische setzt, nachdem er ein Tier untersucht hat, dieses während des Flugs wieder auf der Erde ab. Teo muss sich jetzt auf den Weg machen und alle Tiere zurück in den Zoo holen.

Entwicklertagebuch - Teo Turtle rettet den Zoo

16.02.2022

Hallo,

ich habe mich an den ersten kleinen Level nebst Tutorial gemacht. Er ist noch sehr kurz, sollte aber als Einstieg ausreichend sein.

11.02.2022

Hallo,

der erste Level von Teo ist von mir schon mal erstellt. Die Level werden unterschiedlich lang werden und es wird auch hier Speicherpunkte geben. Die Steuerung habe ich auch auf das Gamepad gelegt. Allerdings habe ich es im Moment noch nicht hinbekommen mein UI mittels Gamepad anzusteuern. Daher bin ich mir noch nicht sicher ob das so bleiben wird.

09.02.2022

Hallo,

Teo wird sich auf den Weg machen und die Zootiere wieder zu finden. Damit der Spieler eine Übersicht behält welche Tiere noch fehlen und welche Teo schon wieder zurück in den Zoo gebracht hat, gibt es eine Karte vom Zoo. Die Karte ist als eine Art Stickeralbum aufgebaut. So nach und nach füllt sich die Zoomap dann mit bunten Stickern der geretteten Tiere.

06.02.2022

Hallo,

ich habe mich heute an das UI gemacht und schon mal ein paar Ideen diesbezüglich zusammengestellt. Ich habe einen Startscreen und das Menü als ersten Entwurf erstellt.

ich heute an das UI gemacht und schon mal ein paar Ideen diesbezüglich zusammengestellt. Ich habe einen Startscreen und das Menü als ersten Entwurf erstellt.

03.02.2022

Hallo,

jetzt habe ich einen Protagonisten für mein neues Projekt. Ich stelle vor Teo Turtle:

Bild

Das Spiel wird von der Idee her so spielbar sein wie das alte Hugo Spielkonzept. Es handelt sich um einen Vorwärts-Sidescroller. Teo wird somit immer nach rechts laufen, springen, fliegen und rollen. Das werden die vier Bewegungsarten werden. Die Steuerung erfolgt dann indem der Spieler im richtigen Moment die entsprechende Taste oder das Gamepad drückt.

Eine böse Macht hat alle Tiere des Zoos, dem Teo auch angehört, entführt. Teo hatte Glück, das er sich im Winterschlaf befunden hat. Somit hatte man ihn nicht finden können.

Die Umsetzung erfolgt wieder mit Unity. Evtl. exportiere ich das Spiel auch nach Android.