Meine Foren

Das Forum der PC-Hobbyspiele-Schmiede

Du bist nicht angemeldet.

#1 2021-10-17 20:04:40

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 177

Rätsel im RPG

Hallo,

ich möchte ein paar Rätsel-Quets in mein RPG einbauen. Folgende Ideen habe ich schon die ich auch umsetzen werde.

1) Runenrätsel (Kristalle suchen und in die richtigen Runensäulen einsetzen.
2) Verschiebbare Brücken (Durch unterschiedliche Schalter werden Brücken ausgefahren bzw. verschoben). So kommt der Spieler dann an die anderen Orte.
3) Trittsteine (der Spieler muss die richtige Reihenfolge von Steinen im Boden betreten, dann geht das Tor auf)

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Offline

#2 2021-10-17 21:15:38

Horz
Mitglied
Registriert: 2021-09-19
Beiträge: 63

Re: Rätsel im RPG

Gläser mit bestimmter Menge Wasser füllen, damit Tonfolge gespielt werden kann

Schieberätsel... Platten verschieben um eine bestimmte Reihenfolge zu erreichen, es gibt aber nur ein freies Feld im Raster, wo man eine Platte drauf schieben kann - gibt es auch als Analog und ist nicht so schwierig, aber trotzdem knifflig
https://de.wikihow.com/Ein-Schiebepuzzle-l%C3%B6sen

Türme von Hanoi eignet sich auch immer
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrme_von_Hanoi

Ist spät - mir fällt um diese Uhrzeit nicht mehr ein smile

Edit: Mastermind ist auch immer schön
https://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind_(Spiel)

Quadrat zusammen setzen
https://www.logisch-gedacht.de/knobelei … t/loesung/
logisch-gedacht.de sieht mir auch wie eine Tolle Fundgrube für Rätsel aus smile

Beitrag geändert von Horz (2021-10-17 21:21:38)

Offline

#3 2021-10-18 09:20:40

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 177

Re: Rätsel im RPG

Hallo Harald,

schöne Sammlung. Ich denke da kann ich etwas von gebrauchen.

Vielen Dank.

Offline

Fußzeile des Forums