Meine Foren

Das Forum der PC-Hobbyspiele-Schmiede

Du bist nicht angemeldet.

#1 2020-12-22 15:58:42

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 97

Sprach-KI

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema der Sprach-KI und deren Anwendung in meinen eigenen Spielprojekten. Es ging um die Vertonung von Dialogsequenzen. Da ich keine schöne Stimme für eine digitale Verwendung besitze, wollte ich über diesen Weg zum Erfolg kommen. Allerdings war das Ergebnis mehr als mangelhaft.

Da sich die Technik und somit auch die Sprach-KI weiterentwickelt haben, ist dieses Thema bei mir wieder aktuell. In meinem aktuellen Projekt geht es darum eine kleine Missionsbeschreibung ergänzend zum Text "vorlesen" zu lassen. Erste Versuche mit einer neuen Sprach-KI haben bereits schon recht brauchbare Ergenisse geliefert. Ich habe da die TextToSpeech.io verwendet.

Natürlich ersetzt das keinen Originalsprecher, aber es ist ein Anfang.

Hab ihr euch auch schon mit diesem Thema befasst? Wenn ja, welche Tools verwendet ihr und wie hören sich eure Ergebnisse an.

Gruß, Andreas

Offline

Fußzeile des Forums