Meine Foren

Das Forum der PC-Hobbyspiele-Schmiede

Du bist nicht angemeldet.

#1 2021-02-28 18:11:06

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 97

Rückmeldungen

Hier findet ihr Rückmeldungen zum Projekt. Diese werde ich hier sammeln, damit ich den Überblick für die Änderungen am Projekt behalte.



.....

Hey,

du schreibst, dass das Spielprinzip keine Weltneuheit ist. Logisch, da hast du natürlich recht, aber gerade dann bieten solche Projekte eine echte Herausforderung, ein anständiges Gameplay und "Look'n'Feel" herzustellen. Man versuche im Zweifel einfach mal auf die Schnelle ein "gutes" Snake/Tetris/etc. zu finden. Man findet dann viel Schrott und wenig Gutes.
Dein Projekt macht den Eindruck, dass das echt eine runde Sache werden kann, bleib auf jeden Fall dran smile

Eine Sache im Gameplay ist mir aufgefallen und hat mich echt gestört und zwar das Feeling beim Schießen. Wenn man im richtigen Tempo klickt, kann die gute Lara recht schnell ballern. Klickt man aber schneller, blockiert sie. Man kriegt das Gefühl, dass intern ein Timer läuft, der bestimmt, ob man schon wieder schießen kann, und der aber nach jedem Klick wieder zurückgesetzt wird - ganz egal, ob tatsächlich geschossen wurde oder nicht.
Was sich bei mir bewährt hat, ist eine Art "ActionList", die die sich-aufstauenden Spielereingaben der letzten 1/4 Sekunde puffert. Das heißt, wenn ein Button-Smasher wie ich spielt und innerhalb weniger Ticks 3x ballern, 1x nachladen und 1x Waffe wechseln wollte, dann werden hierfür 5 Actions angelegt und nacheinander abgearbeitet. Ist eine Aktion zu alt (z.B. eben 250ms), wird sie verworfen. Gerade bei deinem Spielprinzip könnte ich mir vorstellen, dass die Steuerung damit flüssiger wirkt.

Zur Grafik kann ich nicht viel sagen. Ich mag Low-Poly- und Cartoon-Look persönlich sehr gerne, gefällt mir optisch gut. Vielleicht täten ein paar zusätzliche Varianten von den Prefabs der Abwechslung gut, aber es ist ja auch noch eine frühe Entwicklungsphase. Man merkt aber sofort, dass da schon Zeit und Mühe in der Gestaltung des Levels steckt (auch auf den Screenshots oben!).

Bin gespannt wieder etwas zu hören.

..............

Offline

Fußzeile des Forums